Gesundes und schönes Haar ist für Frauen und Männer gleichermaßen von großer Bedeutung für das gepflegte Aussehen. Es wird verbunden mit jugendlichem Aussehen und Vitalität, sowie das Haar die eigene Persönlichkeit unterstreicht.
Mit zunehmendem Alter lässt das Volumen nach und kahle Stellen können entstehen. Dies ist genbedingt und kann nur kosmetisch korrigiert werden.

Bücher
Bücher

» Arten von Haarausfall

Haarausfall bei Frauen
Haarausfall bei Frauen

» Haarausfall bei Frauen

Haarausfall Mann
Haarausfall Mann

» Haarausfall bei Männern

Doch leiden immer mehr Menschen jeder Altersklasse unter Haarausfall, der aus zahlreichen anderen Gründen entstehen kann. Grundsätzlich handelt es sich dabei nicht um eine Erkrankung im herkömmlichen Sinne, sondern meist als eine Folge von vorangegangenen Erkrankungen, falscher Ernährung oder Stress.
Aber auch andere Faktoren spielen können ein Grund für den Haarausfall sein. Dem sollte auf den Grund gegangen werden, denn Haarausfall kann zu einer schweren seelischen Belastung der Betroffenen führen, der den Haarausfall möglicherweise sogar noch verstärkt.